PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor Umzugsbericht

Jochen
04.09.2007, 07:40
Dieser Bericht ist nicht erfunden sondern hat sich tatsächlich so abgespielt!

Für den bevorstehenden Umzug innerhalb des gleichen Hauses vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss wurde der Umzugsassistent von Arcor verwendet.

Da kann man alle nötigen Sachen wie z.B. das Datum des Umzuges eingeben. Also hab ich alles brav nach den Angaben ausgefüllt und als Umzugsdatum den 01.02.2006 eingegeben. Ich hab bei Arcor extra nochmals nachgefragt ob das so alles richtig sei, dies wurde bejaht. Es kam dann auch per Post die Bestätigung. Zwei Tage später kam allerdings nochmals Post mit einem Anschalttermin für meinen neuen Anschluß. http://www.pippir.de/forum/../forums//images/smilies/ugly.gif

Der Anschalttermin wurde für den 06.12.05 festgelegt. Dort sollte dann ein Telekomtechniker erscheinen und meinen Anschluß schalten. Ich habe natürlich sofort versucht mit Arcor Kontakt aufzunehmen - ohne großen Erfolg. Am Telefon ewig lange Wartezeiten und per Email kam auch keine Antwort. Das Telefon ging dann am 06.12.05 nicht mehr.

Hier nun mal eine Auflistung was sich alles ereignet hat:

23.11.05 Umzugsformular ausgefüllt --> Umzugstag 01.02.2006

25.11.05 Schreiben von Arcor erhalten das der Anschluß am 06.12.05 geschaltet wird http://www.pippir.de/forum/../forums//images/smilies/ugly.gif Daraufhin habe ich direkt per Email an Arcor geschrieben das das nicht sein kann --> Antwort bis heute nicht angekommen.

06.12.05 Telefon geht nicht mehr

07.12.05 Telefon tut immer noch nicht

Mittags bei der Hotline angerufen --> Technik Hotline Warteschleife ca. 30 Minuten --> Konnte nur feststellen das anscheinend zwei Anschlüsse vorhanden sind und hat mich an die Kaufmännische Abteilung weitergeleitet. Wollte einen Test mit der Starterbox durchführen, für diesen Test müsste ich aber vor Ort sein. Dann habe ich gesagt das mein Telefon nicht geht und ich momentan nur ein Prepaid-Handy habe das fast kein Guthaben mehr hat. Ich wollte ihr die Nummer durchgeben das sie mich anrufen kann. Daraufhin meinte sie das sie nicht auf Handys anrufen dürfte.

Kaufmännische Hotline Warteschleife wieder ca. 30 Minuten --> Konnte das Problem nachvollziehen und wollte es weiterleiten, hat auch irgendetwas im Hintergrund wild in den PC eingetippt und versicherte mir das es schnellstmöglichst wieder behoben wird. Habe dann nachgefragt ob das Tage dauert, dann wurde mir gesagt nein, das kann schon in den nächsten Stunden sein.

08.12.05 Telefon immer noch tot.

1. Anruf --> Technische Hotline Wartezeit ca. 15 Minuten --> Es wurde mir gesagt das die Technik nichts machen kann und der Fehler bei der kaufmännischen Abteilung liegt, er sagte das er mich direkt mit der Technik Hotline verbindet --> Ich wurde an eine Befragung weitergeleitet, da habe ich aufgelegt

2. Anruf --> Kaufmännische Hotline Wartezeit wieder 15 Minuten --> Diese Dame versicherte mir das sie überhaupt nichts machen könnte und das die Techniker dafür zuständig sind. Nachdem ich dann etwas energischer Nachgefragt habe ob bei der Fa. Arcor die linke Hand nicht weiß was die rechte tut wurde mir noch gesagt das sie den Anschluß nun entsperrt habe und ich solle mich bei den Technikern melden.

3. Anruf --> Technische Hotline Wartezeit ca 40! Minuten (ich hab ja sonst nichts zu tun) --> Diese Dame hat mir nun versichert das sie mich um 11 Uhr auf dem Handy, entgegen der Auskunft von der Dame gestern, zurückruft (wenn ich am Anschlußort bin wegen der Starterbox und einem Test). Ich habe ihr auch gesagt das ich mir langsam ein wenig verarscht hier vorkomme. Bis jetzt 13:20 hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

4. Anruf --> Technische Hotline Wartezeit ca. 20 Minuten --> Der Herr am anderen Ende sagte er kann nichts machen wenn ich nicht vor Ort bin. Er habe seine Vorschriften bla bla bla.

5. Anruf per Handy vor Ort (diese Kosten bezahlt alle Arcor) --> Technische Hotline Wartezeit ca. 15 Minuten --> Es wurden diverse Prüfungen über die Starterbox gemacht um dann festzustellen das scheinbar der Fehler bei Arcor selbst liegt weil sie eben den Umzug verpatzt haben und irgendjemand die Leitung nicht oder falsch geschaltet haben. Mir wurde gesagt es ist ja noch früh am Tag und der Techniker wurde informiert. Es kann damit gerechnet werden das heute noch der Anschluß wieder geht. (Die Techniker möchte ich sehen die solange arbeiten.) Dieser Herr wollte wieder meine Handynummer.

09.12.05 Telefon immer noch tot

Arcor Störungsmeldung im Internet:
Ihre Störungsmeldung TA0000001647473 vom 08.12.2005

Wir haben alle notwendigen Schritte durchgeführt, die zur Behebung Ihres beschriebenen Problems/der beschriebenen technischen Störung erforderlich sind. Sollte dennoch keine Behebung erfolgt sein, rufen Sie bitte die TecLine unter 0800 / 1073 020 an.

Die angegebene Nummer verweist wieder auf die kostenpflichtige Rufnummer 0181070010

Anruf technische Hotline Wartezeit 5 Minuten (ist auch noch früh am Morgen) --> Der Herr sagte mir das es wohl ein Problem mit dem Datum des Umzuges gegeben hatte --> Wer hätte das gedacht.
Er schaute sich alles nochmal in seinem PC an und sagte mir er leite das an die Technik weiter. Es wird dann der Anschluß schnellstmöglichst wieder geschalten. Ich fragte daraufhin wie schnell ungefähr. Er sagte das es sicherlich keine Wochen dauern wird, es kann in einem Tag geschehen maximal dauert es ein paar Tage.

12.12.05 Telefon immer noch tot.

Anruf Technische Hotline (Wartezeit ca. 1 Minute) --> Nach kurzem schildern des Problems wurde mir gesagt das ich da wohl Pech gehabt habe und der Anschluß in der neuen Wohnung am 01.02.2006 planmäßig angeschaltet wird. Der Anschluß kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Dreiseitigen Brief an Arcor verfasst und abgeschickt + Email an die Pressestelle von Arcor.

14.12.05 Telefon funktioniert wieder!!!

Antwort auf eine Email vom 06.12.05 datiert auf den 06.12.05 per Post erhalten

Ich zitiere:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Pippir,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 06.12.2005.

Bezüglich der Umschaltung möchten wir Sie darüber informieren, dass die Terminvereinbarung bereits in Arbeit ist und wir mit Hochdruck daran arbeiten.

Wir bitten um Ihre Geduld.
.....
Welche Terminvereinbarung? Ich hab in meiner Email geschrieben das dort wohl ein Fehler vorliegt, da ich erst am 01.02.2006 umziehe!

15.12.05 Antwort auf eine Email vom 08.12.05 datiert auf den 9.12.05 per Post erhalten.

Ich zitiere:
Zitat:

vielen Dank für Ihre Mail vom 08.12.2005.

Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass Sie zum 01.12.2006 geschaltet werden. Bitte führen Sie Ihre Gespräche bis dahin über Handy und senden Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise zu. Nach erhalt werden wir diese sofort wieder Gutschreiben.

Wir entschuldigen uns für den Geschilderten Sachverhalt.
Das komische daran ist, das ich ja in der Zwischenzeit einen nicht allzu netten Brief an die Konzernleitung geschickt habe und die Pressestelle per Email auch noch über die Umstände informiert habe. Mein Telefon geht nun ja auch wieder. Da kann ich nur noch feststellen, das bei Arcor absolut inkompetente, nicht ausreichend geschulte Leute beschäftigt sind denen ihr Job direkt am Allerwertesten vorbeigeht.

So etwas nennt sich Dienstleister. http://www.pippir.de/forum/../forums//images/smilies/eek.gif

17.12.05 Das Drama geht weiter.

Beim kontrollieren meiner Rechnung online fällt mir auf das mir in der nächsten Rechnung ein Betrag von 81,81 Euro abgebucht werden soll. Das kann aber nicht sein, da ich eine Telefonflat + DSL-Flat habe und immer um die 65 Euro im Monat bin (ein bis zwei Handygespräche sind manchmal drauf). Also hab ich direkt bei der Hotline angerufen:

Anruf Kaufmännische Hotline --> Wartezeit nur 2 Minuten (Samstag Abend) --> Ich fragte warum mir in der nächsten Rechnung soviel abgebucht wird. Die Dame am anderen Ende tippte ein bißchen auf der Tastatur herum und fragte mich dann das ich wohl zwei ISDN-Leitungen habe und diese auch berechnet werden. Also hab ich die ganze Story alles nochmal heruntergeleiert mit dem Umzug usw. Danach meinte Sie, das dort wohl ein Fehler vorliegt und sie einen Anschluß löschen würde (hoffentlich den richtigen sonst bin ich wieder ohne Telefon). Es wird sich dann bis spätestens Ende nächster Woche ein Mitarbeiter mit mir in Kontakt setzen. Ein Gutschrift bekomme ich dann natürlich auch.

Jetzt heißt es mal wieder warten auf Nachricht von Arcor.

22.12.05 Post von Arcor:

Zitat:

vielen Dank für Ihr Schreiben an den Arcor Vorstand, der uns mit der Beantwortung Ihres Anliegens beauftragt hat.

Bitte entschuldigen Sie die nicht korrekte Bearbeitung Ihres Anschlusses.
Wir freuen uns, dass Sie nunmehr Ihren Arcor-Anschluss wieder in vollem Umfang nutzen können. Selbstverständlich haben wir die Basispreise für den kompletten Monat von € 64,85 gutgeschrieben.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Dieses mal war der Brief von zwei Damen per Hand unterschrieben http://www.pippir.de/forum/../forums//images/smilies/eek.gif

Allerdings ist jetzt immer noch ein Betrag von 16,96 € offen, den ich nicht bezahlen werden. Der Betrag ist für den zweiten Anschluß den ich nicht habe.
Werde wohl nochmal dort anrufen müssen.

23.12.05 Post von Arcor

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.12.2005. Sie haben Fragen zu einer Gutschrift.

Gerne klären wir das Missverständnis: Die Ihnen zugesagte Gutschrift wurde in der vereinbarten Höhe von 64,85 Euro (brutto) am 19.12.2005 durch uns erteilt. Auf der Ihnen vorliegenden Kontoübersicht können Sie jetzt die Verrechnung des Gutschriftenbetrages ersehen. Der offene Betrag beträgt jetzt noch 16,96 Euro brutto. Wir hoffen, Ihr Anliegen hiermit beantwortet zu haben....
Nun ist es aber so das der Betrag von 16,96 durch den zweiten ISDN Anschluß zu stande kommt den ich gar nicht habe. Also nochmal ans Telefon und anrufen:

27.12.05 --> Anruf Kaufmännische Hotline --> Nach Erläuterung des Problems sagte mir die Dame am anderen Ende das sie selbst da nichts machen kann, sie leitet es weiter.

Nun muß ich halt wieder warten. Der Betrag wurde natürlich schon vom Konto abgebucht.